Beiträge von kj im Thema „Erstes Teleskop“

    Hi Mario,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hi Reiner,
    Ganz so krass würde ich es nicht sehen:
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Naja, wenn Du mal die Erfahrungen wie unser Michael Nepp aus Wien gemacht hast, dann wirst Du vorsichtiger und ich als Webdesigner muß halt nun mal gewisse Regeln einhalten. :)
    Bei kurzen Kommentaren oder Sätzen reicht bestimmt der Hinweis auf den Original-Autor, bei längeren Kapiteln würde ich jedoch immer zuerst fragen, bzw. eine Mail schicken, ist doch nicht zuviel verlangt, oder? Jedenfalls ist man so auf der sicheren Seite und gewinnt vielleicht sogar noch interessante Kontakte..


    Grüße


    PS: Ehrlich gesagt hat mich das viele unnötige Geposte von Stefan zu allen möglichen Themen auch genervt - er ist etwas übertrieben enthusiastisch, aber vielleicht sollte man auch mal daran denken, daß es hier auch jüngere Forenteilnehmer gibt, die die Gepflogenheiten eines Forums noch nicht so gut kennen.
    Alles in allem wird er sich wohl schon Mühe geben, nur noch Post´s zu Themen abzugeben, bei denen er auch wirklich was eigenes beizutragen hat.. [:)]

    Hi,
    also es ist grundsätzlich üblich NUR Links zu Artikeln hier zu posten - ich kann mich nicht erinnern, das sich jemand aus diesem Forum schon mal ähnlich verhalten hat! Wenn man sich eines Textes aus einem fremden Artikel (oder Post!) bedient, dann vermerkt man das gleich zu Anfang, z.B. mit dem Hinweis: "Originalzitat von Blablabla.." und noch einmal am Ende mit der genauen Quellenangabe. Tatsächlich sollte man sogar vorher anfragen, ob man einen Artikel überhaupt verwenden darf - bei Bildmaterial ist das jedenfalls Pflicht.


    ..aufklärende Grüße