Beiträge von derterrier im Thema „Linsenaufbau TSWA 32?“

    Hi Martin,


    na Du kommst ja auf Ideen. Hast Du das mit noch anderen Okularen gemacht? Solche Bilder sollte man auf jeden Fall mal zentral sammeln.
    TS scheint nicht wirklich interesse daran zu haben, Aufnahmen (oder wenigstens ein grobes Schema) vom Linsenaufbau auf die Homepage zu packen. Seis drum...


    Nochmals danke für die Hilfe,
    Harry

    Danke für Eure Antworten!


    Armin -> TS hab ich angemailt. Die meinten aber, dass sie den Linsenaufbau auch nicht kennen würden. Gaben mir nur den "heissen" Tip, dass ich die erste und letzte Linse mit der planen Seite nach aussen packen soll. Tja, ansonsten wurde ich auf das Internet verwiesen.


    Martin -> prima Bild. So werde ich es mal versuchen. Ist das ne Röntgenaufnahme oder was ist das für ein Bild?


    Besten Dank nochmal,
    clear skies,
    Harry

    Nabend zusammen,


    ich habe da ein Problem: Ich habe neulich mal die Steckhülse meines TSWA 32 abgeschraubt. Dabei hat sich unbemerkt die Feldblende gelöst und mir sind die Linsen mit einigem Geklappere entgegen gekommen.
    Nun denn, ich habe die Linsen gesäubert, nun aber nicht wirklich Ahnung in welcher Reihenfolge die Linsen wieder zusammen kommen. An dieser Stelle bräuchte ich dann Eure Hilfe [:D].
    Also, hat jemand ne Ahnung wie ich das Oku wieder zusammen setzen kann? Ich meine natürlich so, dass man es auch wieder benutzen kann und nicht ein total verschwommenes Bild hat wie nach meinem letzen Versuch [:I]


    Clear skies,
    Harry