Beiträge von Bavaria im Thema „Wo sind die ganzen Gurken?“

    Hallo,


    Eigentlich schon ein interessanter Thread, aber da er von Rajiva ist, sind es immer wieder die selben die anfangen zu stänkern und gegen ihn wettern. Ist das Neid oder was? Warum seht ihr euch denn dann diese Threads überhaupt an?


    Martin

    Hallo,


    Zu diesem Threat muß ich mich auch äußern, den ich habe mit den sogennanten "Gurken" ebenfalls meine Erfahrung gemacht.
    Ich hatte mich für eine "Foto GoTo EQ6" entschieden. Die ich heuer im Februar bei meinem Astro Händler abgeholt hatte. Zu Hause angekommen merkte ich erst nächsten Tag das man mir eine gebrauchte angedreht hatte, (alter überklebter Aufkleber war noch auf dem Karton)dies bei dem Händler reklamiert, wurde als "jedem kann mal ein Fehler passieren" entschuldigt, die Montierung wurde nach nochmaligem hinfahren ausgetauscht. Neue Montierung zu Hause in der Sternwarte aufgestellt bei Schönwetter Periode mal den PEC vermessen, und siehe da; "Foto Optimierte EQ6" hat einen Schneckenfehler von + - 50°, nach öffnen mußte ich feststellen das auch die "Chinapampe" noch in der Montierung war, was ja auch auf der Homepage des Händlers angegeben wurde, das es ausgetauscht wird.
    Nun glaube ich das alle Rückläufer EQ6en einfach derer Motoren entledigt werden, Denki Motoren rein, Boxdörfer Steuerung dran, und ab damit als "Foto optimierte", wieder an den Kunden.
    Da Synta scheinbar seine Endverbraucher hasst, und keine Montierung zurück nimmt, wo soll den der Händler damit den hin? Wegwerfen? Kaum!
    Also irgentwie weiter wieder, wird schon gut gehen.
    Ich empfehle jedem, eine original verpackte EQ6 sowie ein GoTo Update Kit, und das ganze selbst zusammen zubauen.


    Martin
    ...und frohe Ostern!