Beiträge von Nick_V im Thema „Anfänger sucht Hilfe“

    Ja, es ist wirklich ein Refraktor. Ausserdem hab ich einen kleinen Aufkleber entdeckt wo Inspector 05 draufsteht. Ich schätze das das auf den Modelnahmen anspielt. Dazu steht noch F=600mm und D=50mm dran.
    Vielen Dank für all eure Hilfe. Ihr Leute in diesem Forum seit echt Hilfsbereit zu nem Anfänger wie mir.

    Ich habe neulich mein altes Teleskop beim Kellerausmisten wiederentdeckt. Ich hatte es mal (glaube ich) zu meinen neunten ode zehnten Geburstag geschenkt bekommen. (Ist also schon an die neun Jahre alt) Ich hatte mich damals nie wirklich damit beschäftigt, deshalb stand ich auch ziemlich dämlich da, als ich es abends in meinem Garten testen wollte. Genauer gesagt ist es mir bloß gelungen den schönen Vollmond azuviesieren.
    Jedoch wure mein Interesse geweckt, und ich bin gewillt das ganze weiter auszuprobieren. Darum hab ich prompt das Internet zu Rate gezogen. Also hier bin ich!![:)]
    Um ins Detail zu gehen, auf der Packung steht folgendes:


    Marke: Bresser
    Brennweite: 600mm
    Vergrößerung: 30x, 45x, 150x, 225x
    Umkehrlinse: 1,5x
    Okulare: 4mm und 20mm
    Vergrösserte Sonnenblende (Ich selbst hab keine Ahnung was das ist)
    Zenitprisma
    Sucherfernrohr: 5x 20mm mit Fadenkreuz
    Standfestes Metallstativ mit Stabilisierungskreuz, höhenverstellbar (Ist aber eher gewöhnungsbedürftig)
    Die Begleitkarten hab ich damals wohl verschlampt, denn die sind unauffindbar.


    Meine Frage lautet:
    Kann ich mit dem Teil noch mehr als nur die Nachbarn und den runden Mond betrachten?
    Zum Beispiel den Mars, die Venus, den Jupiter und den Saturn.
    Und wenn das der Fall ist, wie kann ich die finden?