Beiträge von FrankH im Thema „Startest und kein bischen Weise“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">


    -Ronchi ist nicht genug sensibel um einen anständigen von einem guten Spiegel zu unterscheiden. Mit dem Test kannst Du auf höchstem Spiegelschleifkunst-Niveau nur gerade den Rand beurteilen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo


    na das hängt von der Qualität des Gitters ab und vom Seeing, das auch beim Startest stört bei dem du ja auch nur gerade in der Lage bist Randfehler zu erkennen und den Grad der Korrektor über die FS-Größe schätzt, sicher kann man da noch mehr rauslesen wenn man den mal alle Ringe bei gutem Seeing sieht.
    Andererseits sieht man mit Ronchi den den Korekturgrad aller Zonen, beim Nulldurchgang auch Asti, den man auch noch durch Gitter drehen und Streifen zählen erfassen kann oder das die Linien V-förmig sind...
    schwierig sind beide Methoden


    Gruß Frank