Beiträge von ghl10000 im Thema „Sofi im Libyan Desert Eclipse Camp“

    Super, Anderl !!!!


    Interessant, dass Du genau dieses Foto hier online gestellt hast.
    Es gibt mittlerweile sehr viele, wirklich professionelle Aufnahmen - allerdings aus der rein astronomischen Perspektive.


    Dein Foto hier ist das erste, das ich gesehen habe, von dem man sagen kann: Ja, so hat man die SoFi in Camp Jalu tatsächlich erlebt !


    Vom Licht und der Ausprägung der Corona - genau so, wie man's erlebt hat.


    Ein wirklich ABSOLUT TOLLES und meisterhaftes FOTO !!!!


    (Klar, die Sonne war - mit bloßem Auge betrachtet - nur so groß wie ein Euro-Stück in ca. 1m Entfernung vom Auge.)


    Ja, ich war auch in Jalu (und auch bei der Reise des besagten Veranstalters mit der "tollen" Organisation...)


    Das Erlebnis der SoFi und der Wüste (es war für mich das erste Mal, das ich in der Wüste war) sowie das Adventure-Feeling und viele tolle Kontakte zu Leuten, die ich vorher nur vom Internet her kannte, dazu das exotische Land Libyen machten vieles wett, das der Reiseveranstalter erbärmlich schlecht organisiert hat. (Bei einer normalen Reise müsste man eigentlich sofort Beschwerde einlegen.)


    Wo genau warst Du bei der Beobachtung postiert ?


    Ich war ca. 100m nördlich unseres Frühstückszeltes bei einer Gruppe von Amateurastronomen.


    Selbst hatte ich nur eine kleine Digicam mit (die große Canon 350D plus Objekiv habe ich daheim gelassen; hätte vermutlich so tolle Bilder aus Mangel an Erfahrung mit Astro-Aufnahmen eh nicht zustande gebracht).


    Dass ich wieder einer SoFi nachreisen werde, steht für mich schon fest (war die 2. Totale, die ich je gesehen habe; 1999 hatte ich ja Glück, die Zentrallinie ging genau durchs Burgenland und da ich aus Wien komme, war das nur ein kurzer Ausflug)


    Vielleicht finden sich ja ein paar weitere Freunde hier und wir organisieren gemeinsam etwas. Schlechter als mit *******Reisen kann's ja nicht sein... ;)


    lg aus Wien an Dich und alle
    Gerhard


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: jamei</i>
    <br />Servus zusammen,


    hier auch einmal ein kleiner Beitrag von mir. Die Sofi im Libyan Desert Eclipse Camp - knapp 70km südöstlich von der Oase Jalu gelegen.



    Addition aus 26 Bildern zwischen 1/80 und 4 sec. Belichtungszeit auf
    Canon EOS 10D und 500 / f:5,6 Russentonne.


    Viel Spaß beim anschaun.
    jamei
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">