Beiträge von Andreas_Hu im Thema „Sofi im Libyan Desert Eclipse Camp“

    Hallo zusammen,


    also ich war auch in Libyen in einem Camp in der Wüste, auch ca. 70 km südlich der Oase Jalu. Ob es dasselbe Camp wie bei Anderl war, weiß ich nicht. Die Camp-Organisation war sehr gut, auch wenn die lange Reihe von Dixi-Klos am 2. Tag ein wenig hygienisch litten; war aber nicht der Rede wert. Das Essen war gut, vielleicht ein wenig chaotisch organisiert, war aber ebenfalls nicht der Rede wert. Wir waren alle rundherum zufrieden mit der sehr guten Organisation der Zeltstadt.


    Natürlich gab es abends vorher ein Feuerwerk und natürlich haben die Libyer bis weit in die Nacht gefeiert. Die können das sogar ohne Alkohol, das war aber auch okay. Wer sollte es Ihnen verübeln, es war "ihre" SoFi und Libyen hat sich mal für wenige Tage geöffnet. Ich fand das okay.


    Wir sind in der Nacht vorher in die Wüste gewandert und wollten diesen einmaligen Sternenhimmel in der Wüste genießen. Doch leider waren die atmosphärischen Bedingungen wohl nicht besonders gut. Die sichtverhältnisse waren schlechter als in einer guten Nacht zu Hause. Das hatte allerdings rein gar nichts mit dem Camp zu tun.


    Ich kann nur sagen, in dem Camp, in dem ich war, war Alles in Ordnung, kein Anlass zur Klage. Im Gegenteil, ich hatte es als eine logistische Meisterleistung empfunden, was die Libyer auf die eine gestellt haben.


    Wir waren alle tief beeindruckt, nicht nur von der SoFi.


    Grüße


    Andreas