Beiträge von jamei im Thema „Sofi im Libyan Desert Eclipse Camp“

    Salve Lemmie,


    erstmal vielen dank zu Deinem kommentar und das lob.
    ich geb Dir natürlich recht, dass das auge sowas ohne hilfsmittel nicht schafft - aber wenn man mit dem feldstecher beobachtet hat, kommt das bild annähernd an das ran, was man mit dem auge sehen konnte. wie stark unser auge kontrastverhälltnise ausgleichen kann, sieht man eigentlich am besten, wenn man sich den orionnebel zu gemüte führt.
    ehrlich gesagt, konnte man mit dem auge (zusammen mit einem feldstecher natürlich ;-)) noch viel feinere strukturen von der proti, der inneren korona bis zur äusseren korona raus sehen, als hier auf dem bild sichtbar wird.


    viele grüße
    anderl

    Servus Gerhard,


    bei der Totalität stand ich eigentlich direkt vor meinen Zelt - also etwa 30 Meter vom *Futteragen-Zelt* entfernt. Selten so schöne *Fliegende Schatten* gesehen - waren praktisch überall, auf dem Sand, auf den Zelten, auf dem Hemd - nen weisses Tuch hatte es überhaupt nicht gebraucht.


    Sag mal Gerhard, könnte es sein, dass wir in der Abflughalle noch ein wenig zusammen über die *Super* Organisation gelästert hatten?


    Viele Grüße
    Anderl

    das Camp nebenan war einfach super - dass bei uns fast nichts oder besser gesagt - bis auf die Sonnenfinsternis (hätte aber auch ohne Reiseveranstalter stattgefunden) - eigentlich gar nichts funktioniert hat, lag aber weniger an den überaus netten und sehr hilfsbereiten Libyern, sondern vielmehr an der *extrem perfekt (müdelächel) durchorganisierten* Reise durch den Veranstalter und der Reiseleitung - einen Bericht lass ich da schon noch folgen. Brauche allerdings ein klein wenig Abstand zu dem Geschehen, sonst würde ich Sachen schreiben die *censored* wären [;)]
    Toiletten war auch bei uns ein Problem, obwohl Monte Zooma bei uns nicht zugeschlagen hat.


    Mit Spechteln in der Vornacht ging so gut wir gar nichts - ab Mitternacht wurde ein Brilliant-Feuerwerk abgehalten - guckst Du [;)] http://www.fotocommunity.de/pc…cs/633208/display/5372280
    das mit Laberei dann fast zwei Stunden dauerte - Scheinwerfer machten die Wüste dort dann zur Stadt - ehrlich gesagt sieht man am Stachus mehr Sterne *g* - dafür war Saturn im Zenit ein Traum im 4" TMB bei einem Seeing unter 0,5 Bogensekunden.


    Gruß
    Anderl

    ahhh, wie ich sehe sprecht ihr von dem höchst konfortablen nachbarcamp - nein halley, das essen war - essbar. nebenan, solls aber extremst gut gewesen sein.
    geräumige zelte? wenn bei ankunft in der früh um drei wenigstens welche gestanden hätten, hätte ich kein problem gehabt.


    gruß
    anderl

    Servus zusammen,


    hier auch einmal ein kleiner Beitrag von mir. Die Sofi im Libyan Desert Eclipse Camp - knapp 70km südöstlich von der Oase Jalu gelegen.



    Addition aus 26 Bildern zwischen 1/80 und 4 sec. Belichtungszeit auf
    Canon EOS 10D und 500 / f:5,6 Russentonne.


    Viel Spaß beim anschaun.
    jamei