Beiträge von Heinz Schneider im Thema „Start Selbstschliff 15cm Newton“

    Hallo,
    das schlechte Wetter heute Nachmittag habe ich genutzt, um die ersten Schritte im Schleifen zu machen: Ich verwende ein Tool aus Feinsteinzeugfliesen, dummerweise sind die Kanäle etwas breit geworden, weshalb sich das Karbo 80 gerne dort sammelt. Wahrscheinlich habe ich eher zu nass geschliffen und dabei viel Karbo herausgedrückt. Jedenfalls ist der Spiegel jetzt absolut gleichmässig matt geworden, eine Vertiefung in der Mitte ist knapp unterhalb des aufgelegten Metalllineals zu erahnen. Die Oberfläche des Tools ist ganz glatt geworden. Ich schleife mit seitlichem Überhang, recht viel Druck und eher nicht zu schnell. Das Knirschen war nach wenigen Sekunden nicht mehr zu hören, dann eher ein feineres Geräusch. Irgendwas sollte ich anders machen, ich frage mich, nur was.
    Freundliche Grüsse
    Heinz