Beiträge von Andrego im Thema „Ein Teleskop - aber welches?“

    Hiho


    Ich habe auch so gedacht wie du. Aber ich habe mich umentschlossen. Ich habe mich auch über das Bresser informiert, kann nicht sagen das die Montierung eine EQ5/Atsro5 gleicht. Das Stativ aber schon.


    Die Astro5, die ich selber habe ist schon um einiges besser.
    und bei der Astro 5 ist noch mehr dabei (polsucher) aber auch ne ecke Teurer.


    Schau mal hier http://www.teleskop-service.de…ktor/reflektor.htm#130900
    der 130/900 auf einer skyview ist auch nicht schlecht.


    Ich empfehle aber die Skywatcher. Vor allem bei der Schärf z.b. von Planeten habe ich in der Preisklasse nichts besseres gefunden. Ich selbst habe den 150/1200 und muss sagen absolut scharf.
    Auch deepsky ist wunderbar. Sternhaufen werden sehr gut aufgelöst und sind sehr klar zu erkennen.
    Aber lieber etwas mehr ausgeben und sich nachher nicht ärgern.
    Mein Kombi mit Skywatcher 150/1200 und Astro5 dx hat mich 400€ gekostet, ich hötte es auch mit eine EQ3 haben können für 300€ aber die EQ3 ist doch etwas zu schwach für einen so langen tubus.