Beiträge von hasebergen im Thema „APO mit GOTO für ca. 6000.-Euro“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Plutomond</i>
    <br />Hallo liebe Sternfreunde,
    vielleicht hat der eine oder andere den Tread "Wohin mit 6000.-Euro" im Offtopik gelesen.
    Es ging darum, welches Teleskop ich - meine Frau und meine Wenigkeit - für den obigen ca. Geldbetrag kaufen sollen.
    Inzwischen ist die Entscheidung gefallen: ein APO und ein Großfernglas soll es werden.
    HIER nur die Frage: Was sind eure Erfahrungen apotechnisch?
    Mit GOTO MUSS es sein, die APO Marke ist relativ gleichgültig, WENN die Qualität stimmt.
    Dazu eine weitere Frage: Die Fa. Vixen bietet sog. "ED-Apos" an, der 130mm würde uns interessieren.
    Ist der wirklich absolut farbrein?


    Für hilfreiche Antworten bedankt sich herzlich
    Helmut und Frau Jenny
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Charon ;)


    6000 € jetzt ausgeben? Neeee, Geduld, erstmal ist am 13.Mai ATT in Essen, da gibts z.T gute Gebraucht- und auch Händlerangebote. Also ... bloss nicht jetzt losbestellen! Wäre dasselbe wie beim 100m Lauf nach 95 Meter Pause zu machen.
    Und, wie Karsten schon schrieb ... kommt zum ITV an den Vogelsberg (24. - 28. Mai); da sind mehrere 100 Sternfreunde mit ihren Teleskopen versammelt (natürlich auch mit leckeren Apos). Da könntet Ihr - falls auf dem ATT vorher nicht fündig geworden, mal in aller Ruhe Apos begucken und sehen, wonach es Euch ist.
    Denn 6000 Ocken ggf. in den Sand setzen bzw. unglücklich mit einem überhasteten Kauf zu sein ... nee, das kann es nicht sein.
    Also, gönnt Euch noch diese sechs Wochen Wartezeit; die Sterne rennen nicht weg.


    Grüsse Hannes


    PS: Aber ... ein Apo ist schon eine sehr gute Wahl [;)]!! Und falls Ihr noch Tips braucht, es gibt eine Apogruppe. Hier der Link:


    http://de.groups.yahoo.com/group/apologeten/join