Beiträge von Manfred Holl im Thema „Totale Sonnenfinsternis 29.03.2006 HH - KONYA - HH“

    Hallo!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TSKathi</i>
    <br />erm... 2008 ist soweit ich weiss nur inner arktis und umgebung sichtbar....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dafür können wir im Norden das Teil aber sicher irgendwie partiell sehen, daran dachte ich bei meinem Posting. Noch mal eine totale SOFI zu sehen, halte ich für mich nach gegenwärtigem (!) Stand eher für illusorisch.


    Viele Grüße

    Hallo!


    Hab meine Frage von eben selbst mal kurz geprüft. Die nächste SOFI, die man hier sehen kann, findet am 1.8.2008 statt (http://www.mondatlas.de/suneclipse/20080801.html). Die Meldung aus TV oder Rundfunk, dass wir in den kommenden 20 Jahren keine SOFI in Deutschland sehen können, ist also falsch gewesen. Vielleicht bezog sich das aber auch auf eine nächste totale SOFI in Europa, da wird ja schnell mal was durcheinander gemarmelt.


    Beruhigende Grüße

    Hallo Matthias!


    Tolle Bilder, von der Möglichkeit habe ich irgendwie nix gewusst (oder vielleicht den Astrotreff nicht aufmerksam genug gelesen). Was hat der Spaß eigentlich so Pi mal Daumen gekostet?


    Mein Frust über die Regenfinsternis, der sich gerade gelegt hat, ist wieder gestiegen. Soll ja die letzte Sofi für die nächsten 20 Jahre gewesen sein, die man in Europa sehen kann (stimmt das eigentlich, kommt mir merkwürdig lang vor). Wenn dem wirklich so sein sollte, werd ich wohl keine mehr erleben ...


    Viele Grüße