Beiträge von Astrotom77 im Thema „Verkaufe 12" Newton + komplette Ausrüstung“

    Da ich einfach nicht mehr die Zeit dazu habe und sich das in absehbarer Zeit auch nicht ändern wird, verkaufe ich schweren Herzens meine gesamte Astro-Ausrüstung. Verkauf nur komplett !!
    12" TS (Orion) Newton ausgesuchter Qualität (lt. TS 90% Strehl), 1A Optik, Hilux Verspiegelung (96 % Reflektion), lange Brennweite: f/ 5,3
    2" Crayford Auszug, 8 x 50 90° Winkel-Sucher, Riegel Quickfinder, Schellen, Gegengewichte, D Fangspiegel: 63mm kl. Achse, Auflösung: 0,38",
    Grenzgröße: 15 mag, 3x PC Lüfter saugend (fast geräuschlos),
    Innenauskleidung mit schwarzem Velur.
    Durch das geringe Tubusgewicht auf EQ 6 Montierung (Standard).
    Die EQ 6 kann weiter, bzw. mit anderen Motoren Ausgebaut werden, für prof. Astrofhotografie. Das Ganze ist gerade noch transportabel.
    Eine Dobson Mont. d.h.: sehr solide Rockerbox + große Alugußräder,
    ist ohne weiteren Aufpreis inkl.
    Deep Sky Bino Denkmeier II mit Powershift d.h.: 1,4x / 2x und 2,5x Vergrößerung mit nur einem Okularpaar ! Das Bino ist absolut neuwertig und kostet neu bereits 1.350 Euro.
    Ein hochwertiges Projektiv (statt Barlowlinsen) ermöglicht die geringe Vergrößerung für DeepSky. Allerfeinste, durchdachte Qualität.
    Okulare:
    2x TeleVue Radian 14mm, 2x TS (Skywatcher APO Serie) Super Plössl 32mm, 2x TS (Kellner) Wide Angle long Eye Relief 20mm,
    1x TS (RK mod. Kellner) 2" 40mm
    1x Barlow 2" 2x /2,7x Vergr.
    Das deckt die gesamten Möglichkeiten des Beobachtungsbereichs voll ab.
    Filter: Baader: Neodymium 2" und Kontrastbooster 2".
    TS Schnellbefestigung + Adapter für Digikameras.
    Es handelt sich um eine hochwertige u. Qualitativ sehr gute Ausrüstung. NP 4.950 Euro. Komplett zu verkaufen für:
    Festpreis 2.700 Euro. Tel: 08144-7344