Beiträge von StephanPsy im Thema „schöne Sophie mit Familie“

    Insgesamt war die schöne Sophie am Eridanus für ca 20 Minuten zu sehen, ca 10 mal für je 10 Sekunden plus 7 mal für 1 min plus einmal für 10 min. In der 10min-Phase konnte ich sogar mit "Phoenix" (siehe unten) und 6-Zoll-Offaxis-Filter bei 60- und 150-facher Vergrösserung wunderbar die Sonnenflecken am Ostrand bewundern, in den kurzen Phasen war die "Kat:ze" in ihrem Element, auch Schwiegervater, geliebte Gattin und ganz am Ende (nach der Schule) auch die Tochter Marie, schauten und freuten sich mit. Selbst die Gattin sagte diesmal nicht den berühmten Satz "Was wegen dem Fliegendreck auf dem Okular stellst Du Dich stundenlang auf die Wiese", sondern "Au ja, schön!". Dafür hab ich hinterher 45 min länger in die Praxis gebraucht als sonst, wg Hochwasser in Passau


    Juhu, der Astrotreff funzt wieder ! [8D]