Beiträge von Stoffie im Thema „Focault-Test mit Webcam“

    Hallo alle zusammen,


    Ich danke erst mal allen, es waren sehr hilfreiche Beiträge.


    Beim 1. Versuch habe ich es auch festgestellt, daß der Spiegel nur mit Cam zu klein erscheint.
    Ich habe deshalb mal mein Fernglas rausgesucht (9X63) und die Cam provisorisch daran befestigt.


    Ohne Cam konnte ich den Spiegel zwar nicht ganz scharf stellen, aber zusammen mit der Cam hat es funktioniert.


    Der Spiegel füllt nun fast das gesamte Bildschirmfenster aus, also ideal.


    Nun muß ich nur noch den Tester etwas verändern (störende Teile) und dann wird es funktionieren.
    Wenn ich dann die 1. Aufnahme gemacht habe, werde ich sie mal hier reinstellen um eure Meinung dazu zu hören. (hoffentlich schaffe ich es noch vor dem Urlaub)


    mfG Stoffie

    Hallo allerseits,


    Ich wollte gerne mal wissen, ob ich den Focault-Test, oder andere Tests der selben Art, direkt mit einer Web-Cam auf dem Bildschirm abbilden kann, oder ob ich dabei noch etwas beachten muß?


    Ich freue mich schon auf die Antworten und evtl. Anregungen.


    Sternenfreundliche Grüße, Stoffie.



    PS.: Hoffentlich ist die Sache mit Wolfgang R. bald geklärt, denn nach seiner Ausführung habe ich es erstmals geschaft, den Ronchi-Test hinzubekommen.
    Auch seine anderen Themen waren und sind immer sehr aufschlußreich.


    Auf diesem Wege noch mal einen besonderen Dank an Herrn Rohr!!!