Beiträge von eLDi im Thema „Frage zum Handgepäck (Maße)“

    da hast du's aber gut gehabt...


    Als ich in Bremen meinen Touri-Bomber nach Antalya besteigen wollte, hat mich die hiesige Grenzpolizei nicht durchgelassen wegen meines Fotostatives! Ich könnte es als Schlagwaffe benutzen. Ich sollte es ins bereits aufgegebene Reisegepäck stecken, aber das war ja eben bereits aufgegeben. Die Fluggesellschaft Sky Airlines (Vorsicht: erhöhte Emboliegefahr und kippelige Sitze) wollte es nur unversichert mit in den Laderaum stecken, da es ja ausserhalb eines Koffers war und weder Kapitän noch Stewardess (telefonisch vom Check-In Schalter befragt) waren bereit, das Stativ während des Fluges an sich zunehmen. Fast wäre meine Expedition bereits am Heimatflughafen zuende gewesen, wenn nicht ein Stand-by Mitpassagier ein Herz und etwas Platz in seinem Koffer gehabt hätte. Die anwesende Grenzpolizei konnte ihn beruhigen, dass ich ihn nicht als Drogenkurier verwenden wollte. Immerhin...


    ...und so wurde es zu dem gigantischen Ereignis, das ich 1999 auf der verregneten Schwäbischen Alb verpasst habe. Ich bin glücklich!