Beiträge von space-watcher im Thema „ein später Konusnebel und Weihnachtsbaumhaufen“

    Hallo Freunde der Nacht,


    jetzt konnte ich endlich doch noch den Konusnebel und Weihnachtsbaumhaufen aufnehmen. [:)]
    Geschehen in Berlin bei leider schon recht tiefstehendem Objekt.
    Alles wieder 144 Minuten in 2 Nächten durch 2 Canons manuell nachgeführt unter Verwendung von IDAS- und Astronomik-H-Alpha-Filter. [xx(]Verarbeitet als HaHaGB mit AstroArt, Photoshop u. NeatImage.
    Das seeing war in der H-Alpha-Nacht überragend ! [:p]


    Für DSLR's ist das zumindest aus Berlin heraus nicht gerade ein einfaches Objekt.



    Ausschnitt:


    hier geht es zu den Details und großen Versionen:
    http://www.space-watcher.de/ga…l/ngc2264_konusnebel.html


    Wie findet Ihr es ?



    Gruß


    Mark