Beiträge von Armin_Quante im Thema „Quasarbeobachtung“

    Hallo Achim,


    wie du siehst, darfst du nicht erwarten, dass man dir sofort auf deinen Bericht antwortet. Du musst den Lesern schon ein wenig Zeit geben :) Vielleicht liegt es auch an der Überschrift deines Berichts, die Klicks hängen anderen Themen erkennbar hinterher :->
    Tagsüber vorbereitet! - Hast du freizur Zeit?
    Nun bist du mit Markarian 132 in deiner Liste (was ist das überhaupt für eine Liste?) offensichtlich auch an deine Grenzen gestossen, der Sauerstoffgehalt von 20,8% reicht nicht mehr, da hilft offensichtlich auch Hyperventilieren nichts. Vielleicht sollten wir es mal mit Sauerstoffmasken versuchen ;)
    Bei mir läuft es ähnlich, inzwischen sind nur noch die Extrem-Kandidaten übrig, einige mit meinen Bedingungen und Mittel, die mit 18" ja nicht bescheiden sind, offensichtlich nicht mehr zu machen.
    Ich war gestern zur gleichen Zeit draussen, bei etwa gleichen Bedingungen. Einen kurzen Bericht lege ich vielleicht auch noch ab, bin halt etwas schreibfaul.


    Viele Grüße
    Armin