Beiträge von Fabian im Thema „Überkorrigierter Rand-welche Striche?Brauche Hilfe“

    Hallo Stathis!


    Vielen Dank für Deine Antwort!


    Der Rand war zu Beginn schon gut korrigiert, wurde aber beim Bearbeiten der Mittleren Zonen leider immer mehr überkorrigiert.


    inzwischen habe ich mit dem 20cm tool tangentiale striche gemacht, wie man unten sieht kommen damit zwar die äusseren zonen runter, aber die äusserste will nicht. werde es nun mit einem 10cm Tool versuchen.


    Grüsse und Dank!
    Fabian


    Hallo zusammen!


    Bin neu hier im Forum, da auf der ATM-Mailingliste immer weniger läuft. Bin im Moment an der Parabolisierung meiner 18" f/4.18 Scheibe, nur 24mm Spiegeldicke. Dies ist mein zweiter Spiegel, mein erster war ein 8"f/8. Da ich noch nicht viel Erfahrung mit der Korrektur von Spiegeln mittlerer Grösse habe, bin ich auf euch angewiesen. Schliesslich soll der ja bis zum ITV fertig werden!
    Die mitte habe ich mit 20cm tool und zentralen strichen schon recht gut hinbekommmen, aber der Rand ist noch stark überkorrigiert.


    Wie soll ich nun die Randzonen bearbeiten? Mit dem 20cm tool und tangentialen Strichen am Rand oder dem 30cm tool?


    Danke für eure Antworten!
    Grüsse Fabian