Beiträge von Andreas29 im Thema „Digicambilder: Planeten, Mond und Sonne“

    Hi,


    (==>)Martin: Gefällt mir schon ganz gut. Besser als die ganz große Variante.


    (==>)Udo: Klar. aber man bekommt glaube ich nicht die Masse an Bildern zusammen. 1000 Bilder sollten es schon sein. Muss mal sehen, wieviel ich auf die Speicherkarte bekomme.
    Solch eine Bastelei werde ich auch noch starten.


    Grüße


    Andreas

    Hi,


    (==>)Martin: Für neun Einzelbilder finde ich das Ergebnis schon sehr gut. Schau mal, ob Du das Bild nicht noch etwas (auf 75%) verkleinerst, dann kommen störende Bildfragmente nicht so zu geltung.
    Aber für neun Bilder ein wirklich gutes Bild.


    Zum Thema Digicam und nicht geeignet:
    Das Problem ist, dass man nicht genug Brennweite zusammenbekommt, denke ich und der Abbildungsmasstab relativ klein bleibt.
    Ich habe schonmal am Tage mit 12m Brennweite rumexperimentiert, aber war nicht so zufrieden. Ich werde das mal nachts am Jupi testen müssen.
    Aber damit der Masstab vernünftig wird muss Brennweite her, egal wie [:)]


    (==>)Mario: Sehr schöner Jupi, mit Mond und GRF.
    Ich habe mit Giotto nicht so schöne Ergebnisse hinbekommen, mit Registax waren die Ergebnisse bei mir besser als mit giotto.


    (==>)Udo: Auch hier finde ich das Ergebnis mit nur 6 gestackten Bildchen schon sehr erstaunlich.


    Leider kann ich bei meiner Cam nur optisch zoomen, wenn ich movies aufnehme. Ich brauuuuuuuuche Brennweite [;)]


    Grüße


    Andreas


    Andreas