Beiträge von FrankH im Thema „Komme mit ToUcam nicht in Fokus bei WW-Objektiv“

    Hallo


    na wenn du nicht drehen kannst mach es doch gleich richtig.
    Für das Objektiv gibt es doch ein T2-Ring den schraubst du an ein Gehäuse, dahinter platzierst du die Platine der Toucam.
    wird wohl 46mm Abstand zwichen Anschlag Objektiv und Chip sein müssen, wenn die das gehäuse so zu wuchtig ist kannst du sicher noch zwichen Gehäuse und Objektiv eine Verlängerungshülse einsetzen.
    Eventuell kannst du auch die Platine samt Chip in der Toucam mit Distanzhülsen ca. 15mm zurücksetzen, dann geht das Geäuse aber nicht mehr zu und ich weis auch nicht ob es nicht vignetiert.


    Ich würde aber die neues gehäuse variante vorziehen, macht die kamera ja auch teleobjektivtauglich und am Teleskop Komakorektortauglich...


    Gruß Frank