Beiträge von Silversurfer im Thema „Mein erster Selbsbaudobson...“

    Hallo K.Heinz,


    habe Deinen Dobson jetzt erst entdeckt,ein gelungenes Gerät, meinen Glückwunsch [:)].


    Speziel das silberne Finish des Teleskop fällt mir sehr angenehm ins Auge [:p][:D].


    Wie schaut das Azimutlager aus?
    Oder habe ich etwas wesentliches übersehen?


    Hallo Stathis:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">- Ist der Fokus so gelegt, dass der Binoansatz nur mit Glaswegkorrektor geht, oder auch ohne?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Habe schon öfters gehört/gelesen das beim Öffnungsverhältniss f/4,5 Binokularbetrieb <u>nur</u> mit Glaswegkorrektor sinnvoll ist.
    Was meinst Du dazu?



    K.Heinz,ich wünsche Dir viele erfolgreiche Sternausflüge mit Deinem schönen Teleskop und allzeit CS


    Peter