Beiträge von Stathis im Thema „Astigmatismus: Spiegelrückseite nicht ganz Eben!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AchimS</i>
    <br />Jetzt heist es wieder "Meter machen". Ich halte Euch auf dem laufenden <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das war eine Bergwetung der "haute" Kategorie. Jetzt geht's erst mal berg ab mit Tempo 80[:)]

    Ich habe die Rückseiten einfach mit irgeneinem Tool oder große Fliese ohne sie rund zu machen (von denen du ja sicher noch einige rumliegen hast) plangeschliffen.
    Man sieht ja in etwa, wo Kontakt ist und wo nicht.


    Die Methode von Alois ist natürlich sicherer und erzeugt sehr plane Flächen.


    Wie auch immer, wenn du schonmal dabei bist, würde ich auch prüfen, dass kein zu großer Keilfehler drin ist, dass also die Randdicke überall einigermaßen gleich ist.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Scherbe testet meine Geduld ganz schön stark!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Niemand hat behauptet, dass ein dünner Zwanzigzöller leicht von der Hand geht. Tröste dich, wenn du den schaffst, bist du ein Meister der "Großen Dünnen"