Beiträge von ThomasWest im Thema „Ebay & seine Tücken...“

    Bei ebay ist es halt nun mal so, daß man doch irgendie Glück haben muss. Eine Garantie gibt es nicht. Ich warte heute noch auf ein vor 2 Jahren ersteigertes Okular. Der damalige Verkäufer ist auch hier im Forum sehr aktiv und so hatte ich Vertrauen. Es hat damals nur Ärger deswegen gegeben. Trotz daß er mir nicht nachweisen konnte daß er es verschickt hat, hat er mir sogar mit nem Anwalt gedroht weil ich ihm ne Negativbewertung gegeben habe. Er ist sehr aggressiv geworden. Ich habe einiges aus dem damaligen Fall gelernt. Als Versandart wähle ich nur noch versichtern Versand, selbst bei kleineren Artikeln. Beim Päckchen legt Dir der Veräufer sonst einen Kassenbeleg über 4,70 Euro vor und behauptet das wäre an dich gegangen. Womöglich hat er es aber woanders hin verscherbelt und doppelt kassiert. Auf dem Kassenbeleg der Post steht ja nicht drauf wo es hingegangen ist.


    Mein Fazit damals war, daß ich bei Ebay sehr vorsichtig geworden bin und peinlich auf Bewertungen, Zahlungsmodalitäten sowie die Versandart achte. Ansonsten kaufe ich Astrozubehör nur noch beim Händler.