Beiträge von AlanM im Thema „Nikon F55 und Astrofotografie?“

    Hallo ccdastro!


    Vielen, viiiiielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Du hast alle meine Fragen beüglich der f55 beantwortet! :)
    Dann werde ich mir ma die Sachen zulegen! Was ich noch fragen wollte.... kann ich mit diesem Adapter auch eine EOS 350 anbringen? Oder muss ich mir dann nen anderen kaufen? Ich frage nur, da ich bald Geburtstag habe und wer weiss... vielleicht überrascht mich meine Frau :D
    Und was ich noch fragen wollte.... wie lange kann ich n Foto max. belichten ohne nachzuführen?
    Vielen Dank!




    Gruß


    Alanm

    Hallo Leute!


    Ich habe eine Nikon F55 (ich weiss, das Teil ist nicht so toll für die Astrofotografie) und wollte ma selber ein paar Aufnahmen machen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kamera und kann mir sagen, was ich so alles brauche? Mein Teleskop ist ein 10" Dobson. Ich weiss, dass diese Kamera nicht das die BESTE für Astrofotografie ist, aber ich wollte es halt ma versuchen und gucken, was so dabei rauskommt. Halt just for fun! :D habe noch ne casio exilim z40 aber die ist noch weniger geeignet, oder?
    Bin für jede Antwort sehr sehr dankbar! :)



    Gruß,


    alanm