Beiträge von kj im Thema „QVO VADIS Astrotreff ?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich weiss ja nicht genau, in welcher Welt du lebst, aber in meiner sind auch Magazine und Blätter wie Spiegel, FAZ, SZ, die Capital usw. sowie SuW und S&T voll von Werbung. Weil diese Publikationen dann nämlich sonst Euro 40 pro Ausgabe kosten würden. Auch im Internet kann man sich dem nicht entziehen, weil auch Publikation im Internet Geld kostet.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Solange ich am Computer sitze, möchte ich gerne entscheiden, ob ich Werbung sehen will oder nicht - das ist hier Gottseidank noch möglich, beim Fernsehen oder den Zeitschriften kann ich eh nix ändern.
    Und ehrlich gesagt lese ich weder Bunte noch FAZ, auch nicht den Spiegel, sondern wenn schon dann die hiesige Zeitung und die enthält keine große Werbung, höchstens mal eine Einlage.
    Aber darum geht es nicht, ich gönne den Händlern schon ihre Werbung, bin nämlich selbst auch Händler - aber muß das in einem Forum sein??
    Warum wohl macht Matthias beide Vorschläge?


    Grüße

    Also ich muß ehrlich sagen, wenn Wolfi oder ein anderer Händler hier ein paar Angebote postet, finde ich das spannender und interessanter, als wenn dasselbe jeden Tag oben in einem (von mir aus auch dezenten, weil nicht blinkenden GIFchen) erscheint. Hier haben momentan Händlerinserate noch einen sehr persönlichen Charakter, man traut sich dann auch eher mal, den Händler persönlich anzusprechen usw.
    Werbebanner vermitteln einfach einen Kaufhaus- oder Illustrierten-Charakter á la Bunte oder Kaufhof. Damit verschenkt ein Händler einiges an Vertrauen, denke ich. Ist aber nur meine pers. Meinung.. [:)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn die Spielregeln stimmen, bleibt die Unabhängigkeit gewahrt und trotzdem erschließt sich eine zusätzliche Einnahmequelle.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Und was ist mit den Leuten, die bezahlen wollen, um Banner ausdrücklich zu vermeiden? Es spielt dabei keine Rolle, ob es nun ein einziges ist, das ich wegklicken muß, oder ob da "2-3 hüfende Teleskope" nacheinander erscheinen.
    Meine persönliche Einstellung z.B. zu Bannern oder Pop-Ups ist sehr negativ, für mich ist eine Website mit derartigen Unarten (auch Fenster die zum Vollbild werden etc.) sofort eine Seite zweiter oder dritter Wahl. Ich habe den Astrotreff gerade wegen solcher nicht vorhanden Dinge schätzen gelernt, sogar Verbesserungs-Vorschläge zum Design der Page nimmt der Admin gerne an - und setzt sie ggf. um. Das macht für mich das persönliche am Astrotreff aus, hier fühle ich mich wohl, auch wenn ich noch keinen pers. kenne.
    Ich finde Werbebanner, oder andere Fenster die sich öffnen und nervig rumblinken schrecklich, weil sie mich an meinem Computer "bevormunden", will damit sagen sie gehen gegen meinen Willen auf - ich sitze aber am computer und nicht am Fernseher, hier muß ich mir das nicht gefallen lassen!


    Grüße

    Hi Matthias, tja in der letzten Zeit hat sich hier einiges getan - viele neue Mitglieder und Astrofreunde. Auch wenn es aufgrund vieler verschiedener Meinungen und mancher (unnötiger) Beiträge nicht mehr ganz so "kuschelig" [:)] zugeht, fühle ich mich hier noch sehr wohl.
    Obgleich ich zur Zeit total pleite bin wäre mir die erste Variante doch lieber - denn die Androhung von Werbebannern hat mich zutiefst erschreckt! [:D] (Ich hasse Banner wie die leibhaftige Pest)
    Aber wie es kommt, so wird es kommen...


    Grüße