Beiträge von watchgear im Thema „QVO VADIS Astrotreff ?“

    Hallo Gemeinde,


    ich habe gerade auch mal abgestimmt. Nicht, weil ich den Weg, den dieses Forum nimmt unbedingt beeinflussen müsste - ich fühle mich nur grundsätzlich verpflichtet, meinen Teil zu guten Dingen beizutragen.
    Ich wäre auf jeden Fall bereit, meinen Beitrag von 25,- EUR pro Jahr zu leisten, um dieses Forum unabhängig zu halten. Andererseits hat Unabhängigkeit wirklich nichts mit Werbebannern zu tun.


    Ich wundere mich immer wieder über kommerzielle Seiten wie z.B. AMAZON.DE, die sich Ihre eigene Attraktivität mit dämlichen PopUps kaputt machen - aber davon ist hier ja (bisher) gar nicht die Rede.


    Ich persönlich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn irgendwo am Rand "Powered by Wolfi" (oder, wir wollen ja unparteiisch bleiben: Vehrenberg, Baader, Ludes oder wer-auch-immer) steht.


    Wie wäre es denn mit einem Kompromiss: Matthias läßt sich von den Händlern (...die übrigens gar nicht so böse sind...) den Webspace finanzieren. Dafür gibt es dann hier und da ein "powered by..." (bloß nicht Emotion:-).
    Und den zweiten Punkt - die Arbeit, die daran hängt - erledigt ein entsprechender Verein. Dieser sollte sich aber nicht durch Mitgliedsbeiträge, sondern durch Kompetenz auszeichnen (...damit scheide ich leider aus...).


    Kompromisse hören sich zwar manchmal etwas schal an. Die Welt ist aber nunmal nicht schwarz/weiß, sondern grau - wie der Nachthimmel im Sommer:-)


    Gruß
    Klaus


    P.S. Mit dem letzen Kommentar will ich mich nicht aus der Verantwortung stehlen. Ich bin aber halt in Punkto Astronomie eher der typische Rookie. In Sache IT - also Webdesign, HTML, CGI, Java oder wie auch immer - kann ich durchaus meinen Beitrag leisten.