Beiträge von uepsie im Thema „QVO VADIS Astrotreff ?“

    Hallo portball,


    das mit der persönlichen Haftung _jedes_ Vorstandsmitglieds stimmt nicht so ganz, man kann in der Satzung regeln, welcher Teil oder welche Position des Vorstands haftbar ist, bzw. auch den Vorstand in einen geschäftsführenden und erwiterten Vorstand aufteilen.
    Ich habe schon einiges an Vereinsarbeit hinter mir und finde, mit den richtigen Leuten, die sich engagieren und die Spass an der Sache haben, ist das alles gar kein so grosser Act [:)]


    Ciao,
    Stefan

    Hallo Gemeinde,


    ich fände einen Verein okay. Man sollte den Verein wohl auch mehr als Förderverein betrachten, deren Mitglieder eben Matthias unterstützen wollen. Die Mitglieder werden im Board wohl nicht mehr und nicht weniger Rechte haben als die "normalen" Benutzer.


    Ciao,
    Stefan


    PS: Don't panic