Beiträge von fereroXTtm im Thema „QVO VADIS Astrotreff ?“

    Hallo Matthias,


    was ich mich frage ist, ob Du die anfallenden Kosten über ein paar Werbebanner (wenn es _nur_ um Astrohändler und -zeitschriften etc. geht, wird es ja eher überschaubar bleiben) decken kannst.


    Ansonsten wäre mir persönlich die Lösung mit Bannern, solange sie im Rahmen bleibt, lieber - ich bin ebenfalls kein Freund von Vereinsmitgliedschaften.


    Außerdem wäre ein Verein "nur" zum Betreiben der Website vielleicht auch ein bisschen "oversized" - und vielleicht ist die "Bannervariante" auch ein bisschen "neutraler" für alle - wenn jetzt z.B. 30 Leute im Verein Mitglied sind und einzahlen - müßte/sollte ich dann ein schlechtes Gewissen haben, das Forum zu nutzen ohne selbst zu bezahlen???


    Ich denke, es geht Dir ja - zurecht - nur darum, nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben - eine "Aufwandspauschale" für die ganze Arbeit drumherum wird auch der Verein nicht bringen (können), denke ich.


    Also - dann werde ich mal abstimmen gehen (oh mann, wann hab ich das zu letzten Mal gemacht ? ;-).


    Gruß,
    René


    PS.: Außerdem macht ein Verein noch mehr Arbeit - wobei es sicher Erweiterungsmöglichkeiten gibt, nur - was hat das dann noch mit dem "eigentlichen" Forum zu tun? Bzw. wie lange bleibt das so? Trennt das nicht die Nutzer dann in 2 Lager?