Beiträge von Melchior im Thema „QVO VADIS Astrotreff ?“

    Nicht unbedingt, vielleicht reicht auch der Enthusiasmus und die 25€ von 47 Leuten um über nen Verein den Astrotreff zu refinanzieren. Allerdings kann das im Moment nur Matthias sagen der hat den Übeblick was die Kosten des ganzen angeht [:D]

    Bisher blieb die Frage unbeantwortet wie lange es eigentlich möglich sein soll abzustimmen. Sicher es haben bisher nur 10% der registrierten Nutzer die Chance genutzt aber viele der Accounts sind nur ein oder zweimal benutzt worden. Was ich damit sagen will ist, dass es unter umständen aussichtslos ist darauf zu warten dass alle abstimmen und ich wäre daher für einen festen Endtermin.

    Ich persönlich denke nicht, dass das Forum durch Banner in zu große Abhängigkeiten geraten würde <b>ABER</b> ich finde Banner einfach scheiße. Die nerven mich ganz ungemein [}:)] aus diesem Grund habe ich mich trotz notorisch leerer Kassen da´zu entschlossen doch für die 25€ Variante zu stimmen; in der Hoffnung dass es eher billiger denn teurer wird. Allerdings stehe ich ich für etwaige aktive Vereinstätigkeit nicht zur Verfügung. Ich hab in der näheren Zukunft soviel um die Ohren, dass ich mir keine Zusätzlichen Aufgaben aufladen kann. Wenn dieser "zeitlose" Zustand noch auf einige andere zutrifft könnte darin ein grundsätzliches Problem der Vereinsgeschichte bestehen. Also ganz klar 25€ für die abwesenheit von bannern aber bitte keine Zusatzaufgaben ich brauche irgendwann auch noch schlaf [:D]