Beiträge von tomlicha im Thema „QVO VADIS Astrotreff ?“

    Hallo Cheffe,


    heisst das nun WerbeBanner?


    >
    47 User wären bereit, über eine Vereinsmitgliedschaft ca. 25 EUR/ Jahr in dieses Projekt zu investieren
    100 User wären bereit, Werbebanner zu akzeptieren

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Werbebanner vermitteln einfach einen Kaufhaus- oder Illustrierten-Charakter á la Bunte oder Kaufhof. Damit verschenkt ein Händler einiges an Vertrauen, denke ich. Ist aber nur meine pers. Meinung.. [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    ich weiss ja nicht genau, in welcher Welt du lebst, aber in meiner sind auch Magazine und Blätter wie Spiegel, FAZ, SZ, die Capital usw. sowie SuW und S&T voll von Werbung. Weil diese Publikationen dann nämlich sonst Euro 40 pro Ausgabe kosten würden. Auch im Internet kann man sich dem nicht entziehen, weil auch Publikation im Internet Geld kostet.


    Was ist an Werbung unseriös? Glaubst du ein Händler kann ohne Werbung überleben? Glaubst du ein Hersteller kann ohne Werbung existieren?

    Hallo Reiner,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es spielt dabei keine Rolle, ob es nun ein einziges ist, das ich wegklicken muß, oder ob da "2-3 hüfende Teleskope" nacheinander erscheinen.
    Meine persönliche Einstellung z.B. zu Bannern oder Pop-Ups ist sehr negativ, für mich ist eine Website mit derartigen Unarten (auch Fenster die zum Vollbild werden etc.) sofort eine Seite zweiter oder dritter Wahl.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Zunächst volle Zustimmung. Für mich sind solche Seiten nicht 3. Wahl, sondern ich boykottiere die einfach zu 100%. Aber:


    Warum diskutieren wir hier den absoluten worst case? Die meisten surferfreundlichen Banner-Sites schauen doch ganz anders aus.


    Der Banner wird oben platziert. Bescheidene Grösse beeinträchtigt nicht die Ladezeit. Keine Pop-ups, Pop-unders, nix wegklicken. Einfach so wie in einer seriösen Zeitung.


    Da ich auf meiner Seite ziemlich genau mitprotokolliere, was wie oft geklickt wird, kann ich nur sagen, dass die "guten", nämlich seriösen und nicht-blinkenden Banner relativ häufig geklickt werden. Speziell, wenn es sich um relativ neue Händler handelt. Daraus schliesse ich, dass meine Surfer durchaus ein Interesse daran haben, auch was über den "AstroMarkt" zu erfahren.


    Könnte man sich auf einen "solchen" Bannereinsatz nicht einigen?