Beiträge von Gerhardt im Thema „QVO VADIS Astrotreff ?“

    Hallo Matthias, hallo Gemeinde,
    erst einmal, auch wenns schon so oft gesagt wurde: ich finde diese Seite toll und ich bewundere die Arbeit die da drin steckt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es manchmal ist, langfristig und kontinuierlich Energie in so eine Sache zu stecken und das, so nehme ich zumindest an, auch noch nebenbei. Respekt, ich bin zwar noch nicht so lange Mitglied aber ich denke, was den Reiz ausmacht ist, das es selten so viel gesammeltes und auch geteiltes Know-How gibt, wie es hier versammelt ist. Das immer mal wieder einer aus der Bahn schlägt wird wohl letztendlich auch mit einem Verein nicht ganz zu verhindern sein. Ich hab mich bei der Abstimmung, nach langem Überlegen - ich glaub ich hab dreimal angesetzt - nun doch für die Bannerwerbung entschieden. Wobei ich Wolfi von der Argumentation unterstützen möchte. Das heißt nicht, daß sich ein Verein damit grundsätzlich erledigt. ICh denke nur, für eine Lösung die schnell und relativ unkompliziert umsetzbar ist, spricht halt die Banneralternative. Ich geh außerdem mal davon aus, daß ich nciht alle 3 Sekunden irgendein über den Bildschirm laufendes Banner wegklicken muss, sondern das MAtthias da schon ein Auge drauf hat. Was die Einflussnahme angeht denke ich, Wolfi hat da schon recht. Zum einen ist die Szene der Händler meines Wissens nicht so groß und der Tisch halt immer noch rund, so daß man sich immer zweimal trifft. Wichtig ist nur, daß die Spielregeln vorher eindeutig definiert sind und sich <u><b>beide</b></u>Seiten an diese halten. Das grundsätzlich das ganze irgendwie finanziert werden muss ist klar, ich hab ich eh schon immer gefragt wie Matthias das ganze eigentlich finanziert. Also, auch wenn die Mehrheit für einen Verein stimmen sollte, wäre das für mich kein Grund nicht mehr dabei zu sein. Obwohl sicherlich der Aufwand für einen Verein nochmal zeitlich ganz schön zuschlagen würde.
    Clear Skies
    Gerhardt