Beiträge von Stathis im Thema „QVO VADIS Astrotreff ?“

    Hallo Matthias,


    freut mich, wenn die Sache auf solide langfristige Beine gestellt wird.


    Man kann nur entweder oder auswählen. Was ist wenn man beides
    akzepieren will? Sollte man das viellecht als Option auch auswählen lassen?


    Mir z.B. ist beides recht:


    - Werbebanner stören mich eher weniger. Ich glaube auch nicht, dass die freie Meinungsäußerung wirklich darunter leidet. Wir selbst machen übrigens sowieso schon indirekt Werbung, wenn wir den Neu Einsteigern zu diesem oder jenem Gerät raten und gleich die Webseite von diesem oder jenem Händler erwähnen.


    - Dieses Forum mit zu finanzieren sollte zumindest für die, die es häufiger nutzen auch kein Thema sein. Vielleicht müssen wir vom Anspruch wegkommen, dass es immer alles zum Nulltarif gibt bzw. ja bisher die Kosten an Matthias hängengeblieben sind. Man denke mal darüber nach, wieviel Geld einige durch nützliche Tips hier gespart oder sinnvoller eingesetzt haben, wieviel Erkenntnisgewinn wir alle davon haben (was sich bei einem Hobby ja gar nicht in Euros darstellen lässt), und nicht zuletzt, was mir am wichtigsten ist, wieviele interessante Leute man hierduch auch persönlich kennenlernt [;)], sie auf Teleskoptreffen, auf Starparties, bei Messorgien (für die Spiegleschleifer), am Telefon (sag mal, wie machen wir das...) oder irgendwo im Dunkeln auf dem Feld wieder trifft (ach, du bist der, der immer diese tollen Bilder im Forum zeigt usw...).