Beiträge von Sven Richter im Thema „QVO VADIS Astrotreff ?“

    Hi Matthias,


    25.- Euro x 47 Teilnehmer wird nicht reichen, den Betrieb von Astrotreff zu finanzieren. Mit 11.97% aller registrierten User einen Verein zu gründen ist auch nicht gerade überzeugend. Relativ viel von den Wenigen haben für Werbebanner gestimmt, doppelt soviel wie für die Beitrags-Lösung. Mit diesem Votum kannst Du wenig bis gar nichts anfangen. Welchen Status soll den der einzelne User bekommen?
    - zahlendes Mitglied mit allen Satzungs-Rechten ?
    - sympathisierendes Mitglied mit allen Nutzungs-Rechten incl. upload
    vom Zahlen befreit
    88.03% haben "schweigend" gegen einen Verein und noch mehr gegen eine Teilnehmergebühr gestimmt. Egal wie man die Prozente rechnet, auch die täglichen User und Schreiber nutzen zwar den Service, wollen sich aber scheinbar nicht festlegen. Für mich heißt das, alles so lassen, wie es ist und möglichst nichts verändern.


    Sven_III