Beiträge von Astro Manni im Thema „Hilfe zur EQ3 Handbox“

    Hallo Gernot, Hallo Rajiva,


    vielen Dank für die Infos.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, gibt es von der Hardewareseite zwischen Littlefoot
    und den Schrittmotoren von der EQ3-2 kein Problem.
    Ich muss aber ein Konfigurationsfile für die Littlefoot (ähnlich wie das Beispiel von Boxdörfer) erstellen.
    Gibts zum Bausatz für die Littlefoot dafür konkrete Anleitungen, und wo bestelle ich die Littlefoot-Steuerung?


    PS:
    Ich möchte meine EQ3-2 nur zur automatischen Nachführung bei der visuellen Beobachtung benutzen. Fotografieren, GoTo und PEC usw. ist deshalb alles unwichtig!

    Hallo zusammen,


    jetzt ist es zum 3. Mal passiert. Die Handbox zur EQ3 ist wieder durchgeschmort.
    1. Mal, selber schuld 12 V statt 6 V angeschlossen
    2. Mal, nicht richtig ausbalanciert und dadurch zu hohe Stromaufnahme
    3. mal, keine Ahnung


    Habe zweimal je 70 € bezahlt und habe nun 2 defekte Boxen rumliegen. Ich bin selbst Radio- und Fernsehtechniker, aber ohne Schaltplan sehe ich keine Chance für eine Eigenreparatur.
    Wer hat Schaltpläne oder kann mir auf Grund der Fehler beim 1. und 2. Mal konkrete Reparaturhilfen geben?