Beiträge von Upuaut im Thema „Bresser zum Einsteigen???“

    Hallo,


    vielen Dank fuer die ganzen Rueckmeldungen. Habe mich mittlerweile in den Englischen Foren umgetan. Hier scheint das Bresser nicht so gut wegzukommen. Es werden angelsaechsische Marken wie Celestron oder Meade bevorzugt. Es sieht so aus als bekaeme man hier mehr fuer sein Geld ("more bang for the buck") bei Reflektoren. Ist das in Deutschland auch so? Naja, jedenfalls habe ich die Kataloge gewaelzt und bin nun auf das Celestron C8-N gestossen. Hat jemand hiermit Erfahrung? Lohnt sich das (oder kann man auch getrost mit einer Nummer kleiner wie dem Nextstar 114 oder dem C4-R anfangen - vielleicht mit etwas Zubehoer?).


    Bin schon sehr gespannt auf Euer feedback.

    Das mit den nicht vorhandenen Reviews finde ich auch ein wenig beunruhigend. Nichtsdestotrotz ist das Bresser (neu) circa 200 Pfund guenstiger zu haben als das Meade LDX 50 (gebraucht). naja, sehr wahrscheinlich vergleiche ich hier Aepfel und Birnen... Newbie...


    Generell scheint es keine Preisunterschiede zwischen UK und Deutschland zu geben. Was ist denn von internationalen online Haendlern zu halten? Bei Juergen werde ich mich melden. Nordengland?


    wenn ihr irgendwetwas zu Bresser findet waere ich Euch sehr dankbar. Good night.

    Hallo,


    bin neu sowohl hier und als auch in der Astronomie... Seit geraumer Zeit versuche ich, ein "optimales" Teleskop zu finden. Hierbei bin ich ueber die Marke Bresser gestolpert. Nur, hier in England gibt es so gut wie keine Informationen zu dieser Marke. Insgesamt scheint es kein unabhaengiges Verbraucher-feedback im Netz zu geben. Koennt Ihr mir helfen?


    Konkret geht es um das Model Bresser Messier R-127L, das ich mir ausgeguckt habe. Wieso? Im Prospekt hoert sich das alles sehr gut an und wenn man die Spezifikationen zu Meade LXD vergleicht, ist das Bresser sicherlich ein Schnaeppchen...? Oder nicht?


    freue mich ueber jedes feedback.