Beiträge von Thomas_Stelzmann im Thema „Bresser zum Einsteigen???“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Heinz,


    den Bresser Messier R127 gibt es unter anderem mit 1200mm Brennweite.


    Passend dazu gibt es auch den TS-Refraktor:


    http://www.teleskop-service.de…fraktor/refraktor.htm#127


    Äußerlichkeiten wie die äußere Gestaltung von Linsenfassungen, Taukappen etc. sind abänderbar.


    Aber das ist natürlich nur alles Spekulation, geb´ ich gerne zu.
    Ich selbst glaube nur nicht, dass Meade diese Geräte selber baut, sondern das es Geräte chinesischer Herkunft sind.
    Was ja nichts macht, wenn die Qualität stimmt.


    Gute Nacht
    Thomas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Upuaut</i>
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo "Öffner der Wege",


    in dieser Preisklasse Teleskope zu beurteilen, ist immer schwierig, oder vermeintlich einfach.
    Hier kommt meiner bescheidenen Meinung nach die Optik aus China und ist daher mit anderen Optiken, die unter anderem Namen erhältlich sind, vergleichbar.
    Das soll kein Urteil über die Qualität sein, egal unter welcher Marke das gerät nun angeboten wird.
    Der Bresser/Meade Messier R-102 ist meine Meinung nach optisch das gleiche Gerät wie der Skywatcher Refraktor 102/1000.


    Andere Übereinstimmungen finden sich meiner Meinung nach beim Bresser Messier R-90 und dem Skywatcher 90/900er und so weiter und so fort.


    Mein Vorschlag lautet daher, dass Du vielleicht auch nach Erfahrungen mit entsprechenden Skywatcher-Produkten schauen kannst, um dann die Aussagen auf ein Bresser Messier Produkt zu übertragen.


    Vielleicht ist das hilfreich...


    Viele Grüße
    Thomas