Beiträge von rajiva im Thema „EQ-6 Foto oder ADM-GoTo“

    Hi Nils,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: EllVizz</i>
    <br />*gg* ja,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    das erklärt auch das 'Sie' und 'Herr' in ihren Postings [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">sie möchte immer alles selbst machen und bekommt das meiste auch geregelt....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ja, das kriegt sie schon gebacken. Nachdem was sie mir per eMail so geschrieben hat, bin ich da sehr zuversichtlich und wo es Hilfe bei Problemen gibt hat sie auch schon rausgefunden [;)]


    Hab gerade gesehen, dass die EQ-6 ganz neu ist. Da sollte sie mt dem Conradgetriebeumbau lieber noch warten. Gerade bei den neueren Modellen muß das nicht unbedingt nötig sein! Es sei denn es geht um's Basteln [:D]
    Grundsetzlich gilt beim Getriebeumbau: Erst testen, dann ersetzen!


    Liebe Grüße
    Rajiva

    Hi Thilo,


    die EQ-6 mit einer ADM zu vergleichen macht wenig Sinn, denn die beiden spielen in einer total verschiedenen Liga!


    Was willst Du denn für ein Teleskop auf die Montierung packen?
    Wenn es Dir um Fotografie geht, kommt ja noch einiges an Zubehör mit drauf, hier mußt Du schon aufpassen, dass Du bei der ADM nicht an grenzen stößt!


    Bevor an Optimierungen gedacht wird, sollte erst mal die grundsätzliche Tauglichkeit geklärt sein [;)]
    Ich denke also, um Deine Frage beantworten zu können, brauchen wir etwas mehr Input von Dir [;)]


    CS
    Rajiva

    Hi Nils,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: EllVizz</i>
    <br />den umbau macht die "lütte" (13) selbst [;)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ui, Vanessa ist 13 Jahre alt. Früh übt sich [8D]


    Liebe Grüße
    Rajiva