Beiträge von HannesBiri im Thema „Kleine DeepSky-Runde mit 300D und Orion ED 80“

    hi,


    (==>)slyv: ja auf der seite, die du gepostet hast findet man ja wieder bilder, die mit einer GM 2000 gemacht wurden !! *g*
    ...o.k., auch andere.
    wenn man so liest, was manche leute für fotoequipment haben kommt man ja echt ins staunen...


    irgendwie bekomm ich - als rein visueller beobachter - immer mehr den eindruck, astrofotografie ist eine verdammt teure angelegenheit. ;)


    fg
    -hannes

    hi,


    sehr schöne fotos!!
    interessieren mich sehr, weil ich überlege, ob ich mir das ED 80 anschaffe - vorerst für rein visuelle beobachtung, jedoch im hinterkopf dann auch mal für fotografie.


    Wie machst du das bei Langzeitbelichtung mit der Nachführung?
    Autoguiding, manuelles nachführen, "einfaches" nachführen mit motorsteuerung?


    würde mich sehr interessieren.
    und: Bitte poste keine solchen fotos mehr hier, sonst muss ich mir auch gleich das ED kaufen! :))


    edit: ojemine - ich hab gerade gesehen, was so eine GM-2000 kostet.
    meinst du, bekommt man so schöne fotos auch mit einer einracheren montierung hin??


    fg
    -hannes