Beiträge von Gerhard im Thema „Ich gebs auf. ETX 125 umgetauscht...“

    Hallo Fox !!


    Habe vor längerer Zeit unter Astronomie.de einen Bericht geschrieben den kannst du dir mal ansehen. Ebenfalls gibt es dort einen neueren Bericht von Christoph Louis der etwas ausführlicher ist. Aber eins ist sicher die Deep-Sky Objekte die ich bis jetzt angefahren habe die habe ich auch alle gesehen und dies zum teil erstaunlich detaliert. Bei den Kugelsternhaufen wirst du erstaunt sein wie hoch du sie auflösen kannst.
    Ich muß aber auch noch vorausschicken das ich am Berg wohne ohne größere Lichtquellen. Als ich dort hingezogen bin und das erste mal ohne Teleskope in den Himmel gesehen habe mußte ich mich erstmal orientieren das ich alles gleich gefunden habe denn solch eine Sternenbracht hatte ich in der Stadt halt nicht.


    Gruß


    Gerhard

    Hallo Fox !


    hatte auch das ETX 125, war aber voll zufrieden damit. Aber dann wollte ich mehr
    und habe mir vor 4 Monaten das LX90 geholt und es war beim ersten Test schon der Wahnsinn !!. Aber das wirst du selbst noch feststellen.
    Mir war damals auch keiner böse hier denke ich, und ich poste ja heute noch hier
    wenn ich Probleme habe und bis jetzt bekam ich immer wertvolle Tips.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Teil.


    Gruß



    Gerhard