Beiträge von Melli im Thema „Skywatcher 8" Dobson“

    Hi,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: solfred</i>
    <br />vielleicht mal zurück zu einer sachlichen Diskussion?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Mal ein anderer Tipp, du willst dir jetzt einen 8" Dob holen, in 2 Wochen ist die Teleskopmesse in Hückelhoven. Da sind auch Händler dabei die GSO und Skywatcher vertreiben, schau dich da doch einfach einmal um. Der Vorteil auf solchen Messen ist unter anderen, dass man auch noch gut handeln kann.
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, wenn es nicht zu weit weg ist würde es sich lohnen. Im Mai ist noch eine Astromesse in Essen, die ist wesentlich größer. Vielleicht kannst du auch günstig was Gebrauchtes abstauben, gebraucht muss ja nicht schlecht sein und du hast noch genügend Geld für vernünftiges Zubehör übrig. [;)]

    Hallo Neptun,


    mal unabhängig von den Inhalten deiner Beiträge finde ich dich echt lustig! [:)]
    Du schreibst selbst "erst denken, dann schreiben" wobei du letzteres selbst nicht kannst, dass nenne ich einmal Selbstironie. [;)]