Beiträge von backgenie im Thema „Lebkuchenson Update“

    Hallo Meiste slyv,


    ich bin der angebliche Konditormeister, den Nirosta erwähnt hat. Tatsache ist, daß ich "nur" Bäckermeister bin, aber trotzdem hoffe helfen zu können.
    Phänomenal dieses Projekt. Nachteilig allerdings ist, daß mir meine Gier [:p] nach dem Lebkuchen den Geist etwas vernebelt. Trotzdem denke ich, daß das mit dem Marzipan als Lauffläche auf der Höhenradern müßte funzen. Das Trocknen sollte kein Problem darstellen. Kratz den weichen Zucker soweit runter, daß gerade noch was zum Kleben des Marzipans übrig bleibt. Häng dann die Teile vor ´nen Ventilator. Die im Moment trockene Luft sollte den Rest erledigen. Allerdings könnte es wohl ein paar Tage dauern. Eine Alternative wäre die Ofentrocknung bei 75 Grad.
    Allerdings mach ich mir ein bißchen Sorgen um den Lebkuchen. Wenn der zu trocken wird, könnte er brechen.



    Gruß Rothi