Beiträge von radeberger im Thema „Lebkuchenson Update“

    Hallo Silvio!


    Wenn's gefressen soll sein, dann soll es so sein!
    Ich denke immer noch die 100%ige Substitution (in essbares) ist im Bereich des des durchaus möglichen, aber den "Oberbefehl", was mit dem Teil passiert hast natürlich Du als "EHRENEIFELTWISTER"[8D]. Der Begriff Oblatenunterlage (z.B. für leckere Kokosmakronen) ist, zumindest bei uns in Sachsen korrekt, wie mir mein "Schwiegie" bestätigte. Und für den Rest sollte sich genau was finden, es sei denn, Deine, Euere Freßlust ist größer als bei den bekannten Rekordbüchern unterzukommen!!![:(!] Ich denke die 100% sind machbar!


    Gruß Volker (aus Sachsen in die Schweiz)

    Hallo slyv!


    Erstmal Glückwunsch zum, (so hoffe ich) Zwischenergebnis, das in Optik und (vor allem Funktion) dem verlinktem Refraktor eindeutig überlegen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses im Bild gezeigte Objektiv brauchbare Bilder liefert. Da ist Dein Ansatz mit einem Spiegelteleskop wesentlich realistischer!
    DARUM: Nicht gleich an's "Fressen" denken, sondern eher an das Substituieren der nicht essbaren Teile durch essbare! dann wäre das Teil perfekt. Werde mir Dein Teil mal mit meinem Schwiegervater (Bäcker!!!) betrachten, vielleicht fällt dem noch was ein.
    was mir auf Anhieb einfällt wäre: gehe mal zum Bäcker Deines "Vertrauens" und frage ihn nach "Oblatenunterlagen" (Karlsbader Oblaten)(den richtigen Begriff bekommst Du morgen), damit wäre Deine Problematik Gleitlagerung schon mal gelöst.


    Gruß Volker!