Beiträge von Xevillus im Thema „Lidl Skope ???“

    Hallo ihrse !!!


    So nu ist es durch hab heute ein neues Lidl Scope bei Ebay Ersteigert.
    Mit neu meine ich das neue Modell.
    Freu mich drauf wenn das Wetter wieder besser wird.
    Wie ihr warscheinlich auch[:p]


    Andy

    Hallo Harry


    Ja shit ich hab mich Heute auch schon wieder geärgert..... Naja mal schauen vielleicht gibt es Morgen ja ein paar Wolkenlücken. Das Stellarium ist übrigens richtig Klasse mit dem anderen Progi setzen wir uns noch mal kurz zusammen hin wens geht[xx(]
    Ich denke ich werd das 250mm 1250 mm Dobson nehmen Das reicht und bei dem Preis 398 ist noch ein gutes Oku dabei... Ich hab zwar durchalte vermögen aber ob ich noch bis Mai Aushalten kann K.A
    Aber könnte bis dahin schon mal das Transport Prbl. lösen[^] und dich ab und an mal zum Essen Einladen mit Scope [:D][:D][:D][:D][:D][:D]
    Andy

    Hallooooooo !!!!!


    Noch mal zum Thema zurück.
    Der Harry war so nett mir einen Besuch abzustatten und mir sein Super Dobson zu zeigen mit seinem ganzen zubehör....
    Hat mich überzeugt ein Dobson wird mir ins Haus kommen.
    Danke noch mal Harry !!!!!!!!!!!
    Freu mich aufs nächste mal dann gibbet auch endlich was zu sehen.
    Werd vieleicht auf die Messe warten und da Kaufen soll ja einiges an Geld Sparen was dann in die Okus fließen kann.
    So lange muß ich mit dem geliehenen Newton vorlieb nehmen.
    Vieleicht halte ich damit bis zur Messe durch.


    Andy

    Tja Jürgen


    Da geb ich dir völlig Recht Erziehung ist alles. Mit Ausnahmen das war ein Besuch von weit her. Da kannst leider nicht so Agieren. Aber war trotz allem ein Schöner Klön Abend hätte ich gewußt das das Wetter so übel ist heute....
    Telrad steht als nächstes auf meiner Liste. Karkoschka und einige zusätzliche Bücher im Pack, 32er Oku, Laserjustage, Rotlicht Lampe hab ich in einem Ersteiger Wahn für insgesammt 80 Eups zusammen bekommen.[:D] Kannst du ein bestimmtes Telrad empfehlen?



    Lol Hannes du hast ja einen Humor [:o)]
    Habe keine bessere hälfte im Moment dadurch auch noch mehr Zeit [:
    Jo ich glaube gelesen zu haben das so am 15 Feb. der Vollmond da sein soll. Bin Irre auf Vollmond hab schon ganze Filme drauf Verknipst aber bei kleiner Ausstattung siehst halt immer nur ne Scheibe auf der Entwicklung. Die nächsten Tage werden was Mond betrifft richtif Spannend für mich. Wer weiß was danach noch alles ins Oku kommt. Jürgen hat mich ja schon für Süchtig Erklärt und ich hab noch nicht mal Angefangen [^] Hmm da müssen die letzten Tage für DS ja Perfekt gewesen sein.
    Morgen kommt Harry mit seinem Dobson vorbei echt sehr sehr nett von ihm. Hoffe wir bekommen mindestens ein paar Wolken löcher.


    Andy

    Hallo Jürgen


    das war mist gestern......
    1. Besuch was ja eigentlich ganz schön ist außer Mann hat ein neues Spielzeug [}:)]


    2. Blöder Sucher schon wieder verstelltSelbstätig weil es nich so ganz stimmte und dann ging nichts völlig verstellt [:(!]


    3. Konnte meinem Interessierten Besucher nichts zeigen der so ein großes [:D] Newton noch nicht gesehen hat [|)] von dem vorhaben mir ein Dobson zu kaufen hab ich ihm erstmal nix erzählt. [8D]


    Andy

    So Jürgen !!!


    Der Sucher eingestellt ging ganz leicht dank deines Tips und Rumprobieren. Bin durch das üben sogar mit dem Barlow x2 klargekommen.[:p]
    Bin mal gespannt was der leuchtende Punkt gestern war Mars, Venus ,Saturn mhmm da er schnell aus dem Blick verschwand denke ich mal Saturn.[B)]


    Fortsetzung folgt.....


    Andy[:p]

    Ja ich glaube du hast recht Jürgen ich bin Krank.....[:I]
    Heimliches auf die Uhr schauen bis zum Sonnen Untergang war gestern ein Merkwürdiges Symptom. Im vorbeigehen den Tubus Streicheln und darüber nachdenken wo ich um 2 Uhr Nachts Moonboots Herbekomme!!!! Das ist schon sehr Merkwürdig. Dann am Sontag Morgen um 8 Uhr Aufstehen und im Astrotreff lesen ......


    Ich dachte schon an Vogelgrippe aber die Symptome sind anders[:o)]


    Übrigens Steffen vieleicht können wie nen Deal machen. Hier giebt es das Skylux nicht mehr.


    Andy

    Moin Jürgen
    Danke für dein Interesse.
    Nee sicher bin ich mir nicht.....
    Deshalb erste Aktion Lidl Skope Kaufen.
    Der Harry hat schon Kontakt zu mir Aufgenommen und wird mit seinem Dobson vorbeikommen. Das Skope was ich im Moment hier habe ist geliehen.
    Der Besitzer nutzt es garnicht mehr. Werds sicherlich einige Wochen behalten können. Vieleicht sogar geschenckt bekommen oder für sehr wenig Geld kaufen.
    Freu mich schon auf den nächsten Vollmond.
    Also Entscheidung noch nicht gefallen.
    Habe auch gesehen das 2 Mitglieder in meiner nähe eingetragen sind die werd ich auch noch an Mailen.
    Ich lese und lese und Probiere die ersten Erfolge hatte ich gestern schon. Ein Großer blinkender Punkt [:0] und ein paar kleine die ich mit bloßem Auge nicht gesehen hatte.
    Das Oku ist glaub ich einfach mißt und durch die Barlow sehe ich garnichts. 20 mm Oku und 6er but das kleine loch vom 6er treff ich nicht mit meiner Pupille. (bin kein Brillenträger)[xx(]
    Der sucher naja ist nicht so klasse.
    Nachdem ich erst Garnichts gesehen habe hab ich erstmal nach sicht justiert. Ohne Oku kann ich mein Auge relativ zentriert sehen das sollte reichen für den moment.
    Allerdings ist die Justage mit dem Sucher nicht im Einklang aber das bekomme ich auch noch hin.


    Die Monti ist warscheinlich auch nicht so der Hit aber kann auch an mir und der Bedienung liegen.
    Schaue gerade nach einem zentrier Laser und Büchern bei Ebay. Also steigere ich dort erstmal das spart auch Geld......[^]
    Also mal sehen wie es weiter geht.
    Andy