Beiträge von Harald_M im Thema „"Käsplatte" Astigmatismus vermeiden“

    Hallo Stathis!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich hoffe, du drehst bei Bearbeitung TOT (Tool oben, Spiegel unten) spätestens beim Polieren auch ständig den Spiegel gegen diesen Drehteller!!! Sonst übertragen sich die Unebenheiten des Drehtellers (und diese sind immer da, auch wenn sie noch so gering sind) auf den Spiegel und du kriegst Astigmatismus. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    [:0][:0][:0]
    Davon habe ich ja noch nie etwas gehört! Ich dachte immer es reicht, wenn man Tool und Drehteller dreht. Aber auch noch den Spiegel gegen den Drehteller drehen?


    Ist das etwa auch dann notwendig, wenn man auf dem Drehteller noch eine Gummimatte liegen hat, auf der sich dann der Spiegel befindet????



    Gruß Harald