Beiträge von icebaer im Thema „Fokalfotografie“

    Danke erstmal für eure Hilfe,


    gibts denn hier jemand der auch solch vergleichbares Teleskop hat und damit sich schonmal am Orion-nebel versucht hat?


    Wäre für Antworten dankbar.


    Grüsse Torsten

    Hallo zusammen,


    hab keine nachführung. leider.


    hab auch nur ganz kurz belichtet... und schon die hässlichen strichspuren.


    Die Plejaden waren auch mit das einzige Objekt was ich sehen konnte bzw. durch den Sucher fand. Wie macht ihr das denn?


    Oder gibts da Zubehör wo ich dann durchs Okular suchen kann quasi ein Abzweiger [:D] ?


    Gruss Torsten

    Hallo,


    war mal wieder schauen ob ich ein paar anständige Bilder machen kann.
    Was kam dabei heraus? Antwort: Nix!


    Kann mit Fokalfotografie nichts in meinem Sucher der DSLR kein Objekt finden, wenn ich den Orion suche ist der sooooo schwach zu sehen das es auch ein Staubkorn sein kann...!


    Was kann ich machen um diesem Problem aus dem Weg zu gehen?


    Setze gleich mal ein bild rein das ich gemacht habe sieht grausam aus.


    Vielleicht kann man mir einen Tip geben wielange ich es am besten belichte um nicht diese Spur zu ziehen.



    Danke vorab aber schonmal an alle die mir helfen möchten [:)]


    Gruss Torsten