Beiträge von chatman im Thema „Mein erster Saturn...“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astro-MAD</i>
    ...Welchen Dob hast du denn bestellt, die F/5 oder F/6 Variante?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich habe den f/6 Pyrex bestellt.
    Siehe: http://www.emarkt24.com/emarkt…fo.php/products_id/279759
    Ausserdem noch einen LE-Okularsatz mit 4 Filtern.
    Ich hab mich sogar neulich dabei ertappt, dass ich bei meinem ETX-70 die Arretierungen gelöst habe und dann statt mit dem Autostar mit der Hand nachgeführt habe [:o)] War aber nicht so ganz das Wahre, wie man sich vorstellen kann.

    Kompliment, ein schönes Bild.
    Das hat mich wieder richtig scharf gemacht auf meinen bestellten 8"-Skywatcher-Dobson.
    Es müsste doch so sein, dass das visuelle Bild noch besser ist, als das, was man mit einer Webcam herausholen kann? Oder irre ich da?