Beiträge von FrankH im Thema „EQ6 Fett austauschen....“

    Hallo


    bei mir ging es beim Neuschmieren in erster Liene um die Schwergängigkeit, das orginalfett frohr zu etwas Harzteergemischähnlichem, auch waren ein paar Muttern zu fest angespannt,kann man jetzt mit 2 fingern in beliebige richtung schwenken ohne das man merkt das überhaupt Achsen da sind.
    Dann soll dieser Feststoffkügelchenkram (um was anderes gehts ja mit dem MoS2 oder Graphit nicht) die Abnjtzung der Schnecken und Schneckenräder vermindern, da bei solch langsammen Drehbewegungen normales Fett sich wegdrückt und keinen Schmierfilm bildet.


    Gruß Frank

    Hallo


    wenn du die eine nacht bei -20°C rauslegst merkst du ob es ausgetazscht werden muß[:D]
    Der Temperaturbereich und die Schmiereigenschaften durch MoS2 oder Graphit sind wichtig, bei KFZ-bereich sollte sich was passendes finden lassen.


    Gruß Frank