Beiträge von Marc im Thema „Muss es immer ein 2" OAZ sein?“

    Hallo,Bauer von Radeberg[:D]
    es ist ein Prisma,wo die verspiegelung auf der Hypothenuse-Rückseite ist-das hüte ich wie ein Augapfel[;)]
    das hat mal nur! 250 DM gekostet[8D]mitte der 90er
    mit Sand hab ich aber nicht geputzt[:D]wollen doch die Kirche im Dorf lassen[;)]
    es grüßt der Putzfummel[:o)]

    Hi,
    Lasse demnächst ein 4"OAZ bauen[;)],mein 3"Zeiss-Zenitprisma darf dann seine Arbeit aufnehmen[:D]


    Nichts gegen Nagler,aber schon mal ein Zeiss f 50 mm in der Hand gehalten[8D]


    (==>)Ralla: schau mal APM -Secondhandlist-dort findest du 4"Okulare ab ~1500 €[:D]da wäre verschenken wohl ein wenig hart[:o)]

    Hi,
    wenn du eh selbst baust,nimm den 2" OAZ !der Mehraufwand steht in keinem verhältnis zum Nutzen.
    denn solltest du mal ein größeren Dobson bauen(haben wollen),kommt die Frage eh wieder auf[;)]