Beiträge von Imageshare im Thema „Alu löten oder schweissen“

    Jetzt hab ich Deppel auf mich selbst geantwortet!


    Hallo zusammen,


    Danke, Danke und Danke!


    Also kleben von Kleinteilen: No Problem! Das beseitigt ein weiteres Problem von mir automatisch!


    Löten mit der Lötflamme scheint ja zu funktionieren. Das werde ich versuchen. Und danke für den link, das könnte helfen.


    Und jetzt geht es los....


    CS

    Hallo ATM'ler


    ich habe da eine Frage, die mich bisher bei weitem am meisten aufgehalten hat.


    Wie verbindet man eigentlich Alu-Profile an geschicktesten wenn man keine Profi-Ausrüstung (und Fähigkeiten) hat. Ich habe viel gegoogelt über Alu-Hartlöten und Weichlöten usw., aber irgendwie fehlt mir da der Durchblick.


    Also ganz einfach, kann man Alu-Vierkantrohre dürch löten so fest verbinden, daß man daraus eine Spiegelzelle bzw. ein Gutterrohrrahmen für den Hut basteln kann. Und wenn ja, wie aufwendig ist das?


    Und keine Angst, ich habe keine zwei linken Hände und Risikofreude bis zum umfallen. [:D] Hauptsache es funzt!


    CS